Infos über uns: das JKV-Team

Das Team: Lena, Enno, Joachim, Tobi, Hannah, Onno und Annika. Noch nicht auf dem Bild: Lea.
Das Team: Lena, Enno, Joachim, Tobi, Hannah, Onno und Annika. Noch nicht auf dem Bild: Lea.
Tobias Grotefend
Tobias Grotefend

Name: Tobi

Geburtsdatum: 10.06.1995

 

Hobbys & Interessen: Skifahren, Lesen, Freunde treffen, der JKV

 

Im JKV, weil: ich Lust habe, in der Kirche etwas zu organisieren und Gottesdienste zu gestalten. Außerdem finde ich es spannend, Neues über und mit Gott zu erfahren.

(im JKV seit Ende 2007)

 

Lieblingsbibelspruch: Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. (Hebräer 13,14)

Bild von Enno (JKV) im Oman
Enno Röhrig

Name: Enno

Geboren am: 29.08.1994

 

Hobbys & Interessen: Tischtennis, Lesen, Taizé, Menschen kennenlernen, Skifahren, Reisen, Programmieren und natürlich der JKV

 

Im JKV, weil: ich es interessant finde, sich mit anderen Jugendlichen über den Glauben auszutauschen, gemeinsam etwas zu bewirken und mehr über Gott zu erfahren. (im JKV seit Ende 2007)

 

Lieblingsbibelspruch: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn. (Römer 8,38-39)

Annika Grotefend
Annika Grotefend

Name: Annika

Geburtsdatum: 20.07.1998

 

Hobbys & Interessen: Schwimmen, Flöte spielen, der JKV, Freunde treffen, Skifahren

 

Im JKV, weil: ich mich in der Gemeinde engagieren möchte und dazu auch Lust habe! Außerdem interessiert es mich, mit Jugendlichen in meinem Alter über Gott und Jesus zu sprechen und Gottesdienste zu gestalten! (im JKV seit Anfang 2008)

 

Lieblingsbibelspruch: Du bist die Quelle, alles Leben strömt aus dir. In deinem Lichte sehen wir das Licht. (Psalm 36,10)

Hannah Röhrig
Hannah Röhrig

Name: Hannah

Geburtsdatum: 06.11.1996

 

Hobbys & Interessen: Reiten, Tischtennis, Tiere, Musik, Kirche, Freunde

 

Im JKV, weil: die Verbindung zu Gott stärker wird, wenn ich mit anderen über ihn spreche. Außerdem macht es mir Spaß zu zeigen, wie man Gott näher kommen kann. (im JKV seit Anfang 2008)

 

Lieblingsbibelspruch: Der Herr erfüllt mein Herz mit großer Freude, er richtet mich auf und gibt mir neue Kraft! Laut lache ich über meine Feinde und freue mich über deine Hilfe! (1. Samuel 2,1)

Lena Adolf
Lena Adolf

Name: Lena

Geburtsdatum: 25.11.1996

 

Hobbys & Interessen: Turnen, Querflöte spielen, der JKV, Freunde treffen

 

Im JKV, weil: ich es schön finde, Gottesdienste zu gestalten und in der Kirche mitzuarbeiten. (im JKV seit Anfang 2009)

 

Lieblingsbibelspruch: Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt, denn wer den anderen liebt, der hat das Gesetz Gottes erfüllt. (Römer 13,8)

 

Joachim Dreyer
Joachim Dreyer

Name: Joachim

Geburtsdatum: 05.05.1998

 

Hobbys und Interessen: Fahrrad fahren, der JKV, Trompete spielen

 

Im JKV, weil: ich die Kirche für Jugendliche attraktiver machen will. (im JKV seit Mitte 2010)

 

Lieblingsbibelspruch: Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! (Jesaja 41,13)

Onno Eberhard
Onno Eberhard

Name: Onno

Geburtsdatum: 18.02.1998

 

Hobbys & Interessen: Tischtennis, Programmieren

 

Im JKV, weil: ich gerne mit anderen Jugendlichen etwas organisieren möchte. (im JKV seit Anfang 2011)

 

Lieblingsbibelspruch: Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. (Markus 9,23)

 

Lea Ohlinger
Lea Ohlinger

Name: Lea

Geburtsdatum: 26.08.2000

 

Hobbys & Interessen: Tanzen, Skifahren, Geige spielen, Kirche

 

Im JKV, weil: mir der Glaube wichtig ist und ich ihn auch anderen jungen Menschen näher bringen möchte. (im JKV seit Mitte 2015)

 

Lieblingsbibelspruch: Sorget nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. (Matthäus 6,34)